9 Plätze - 9 Schätze

von Sabine Kogler
09. November 2023

Die Schülerinnen und Schüler der MS Längenfeld machten sich auf die Suche nach IHREN 9 Plätzen, 9 Schätzen im Ötztal.
Ziel war es, angelehnt an die erfolgreiche Fernsehsendung 9 Plätze, 9 Schätze, das Bewusstsein für die Vielfältigkeit und Schönheit unserer Heimat, unseres Tales, unserer Gemeinde zu wecken.
In einer persönlichen Wahl gab jede(r) seinen Lieblingsplatz an, auch eine kurze Begründung für die Entscheidung durfte nicht fehlen.

Nach Auszählung der Stimmen konnten folgende Plätze als Favoriten auserkoren werden:
1. Platz: Sportzentrum Längenfeld

2. Platz: Winkler See
3. Platz: Piburger See

Auf den Plätzen 4 bis 9 landeten – in ungeordneter Reihenfolge:
* Hemerach
* Hahlkogelhaus
* Runs(ch)t
* Jungschützenkreuz
* Hängebrücke
* Hauersee

Als Begründung dafür, was aus einem Platz einen Schatz macht, gaben die Schülerinnen und Schüler zumeist an:
+ Freunde treffen
+ sportlich aktiv sein
+ unbeschwert sein können
+ Erinnerung an schöne Stunden mit der Familie
+ die magische Landschaft genießen

FAZIT: Das Ötztal hält als unser Lebensraum zahlreiche Plätze für uns bereit, an denen wir glücklich sein können und die uns mit Dankbarkeit erfüllen, in so einer schönen Region leben zu dürfen.

(Marion Pöll)