Schülerliga Futsal-Landes-Cup

von Sabine Kogler
08. Februar 2024

Am 07.02.2024 gastierte der Sparkasse Schülerliga Futsal-Landes-Cup 2024 in Wörgl. Die Sieger der jeweiligen Bezirke präsentierten sich in Bestform und boten packende, mitreißende aber vor allem faire Spiele.

Die Mannschaften spielten in zwei 5er Gruppen mit Kreuz- und Finalspielen gegeneinander und wurden durch lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Fans in der Sporthalle in Wörgl unterstützt.

Die MS Längenfeld gewann ihr erstes Gruppenspiel gegen das BG Landeck mit 1:0 (Torschütze Noah N.). Spiel Nummer 2 wurde gegen die BG in der Au klar mit 2:0 besiegt (Tor: Noah N. und Nico A.). Im dritten Spiel mussten sich die Kicker der MS Längenfeld nach zwei Stangenschüssen und einem unglücklichen Eigentor kurz vor Schluss mit 0:1 gegen die Sportmittelschule Schwaz geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel wurden in einem leistungsgerechten 0:0 gegen die MS Lechtal die Punkte geteilt. Nach Abschluss der Gruppen stand die Mannschaft der MS Längenfeld mit 7 Punkten auf dem herausragenden zweiten Platz.

Im Halbfinale stand uns der wohl schwierigste Gegner gegenüber. Der Titelverteidiger, das Team vom Schulcluster Kufstein, das auch letztendlich das Turnier gewann. Dieses Spiel wurde, nach einer langen Zeit torlosem Spiel, schlussendlich klar mit 0:3 verloren. Somit kam es im kleinen Finale zum Spiel gegen die Sportmittelschule Kitzbühel. Leider wurde auch dieses Spiel, trotz herausragender Leistung, mit 0:2 verloren.

Nach Abschluss des Turniers können wir als „kleine“ Mittelschule stolz auf die Tabelle blicken und uns über die starken Leistungen und den vierten Platz freuen.

(Dominik Frischmann)

ENDSTAND: